3G GmbH
Veränderung mit Erfahrung

Veränderungen fordern! Kundensicht, Kaufverhalten, Produkte,
Ertragsquellen, Regulierungen, Fachkräfte, Bestandserhaltung,
Neugeschäft, Projekte, Technik... Lösen wir es gemeinsam!

gemeinsam. gestalten. gewinnen
Ideen und Ziele realisieren
• Entwicklung und Umsetzung der Strategien aus Unternehmenszielen.
• Maßnahmengestaltung für Kundenmanagement und Geschäftsbereiche.
• Einführung der Maßnahmen, Praxisbegleitung und Erfolgscontrolling.
Kundentreue vertiefen
• Reibungsloses und transparentes Kunden- und Vermittlermanagement.
• Gesetzes- und regelkonforme Ansprache der Neu- und Bestandkunden.
• Mehr Geschäfte aus Erstberatung, Bestandsbetreuung und Leistungsfällen.
Produktprogramme gestalten
• Ermittlungen zu Kundengruppen, Risikoverhalten und Risikotransferbedarf.
• Produktentwicklungen für positive Risikoauslese und schlanke Verwaltung.
• Gradlinige Kommunikation mit Kunden, Vermittler und im Unternehmen.
Geschäftsprozesse anpassen
• Beschreibung bestehender Prozesse und Abgleich mit Erfordernissen.
• Identifikation von Optimierungsmöglichkeiten und Realisierungsoptionen.
• Ausrichtung notwendiger Prozesse auf Kundenbindung und Ertrag.
Ergebnisse zügig verbessern
• Potenzialermittlung in Forderungs-, Provisions- und Leistungsmanagement.
• Ursachenrecherchen zu Forderungsausfällen und hohen Schadenquoten.
• Maßnahmen in Leistungs-, Produkt-, Verwaltungs- und weiteren Bereichen.
Unternehmenserfolg erhalten
• Kontinuierliche Verbesserung der Risikotarifierung und -verwaltung.
• Ausrichtung des Projektmanagements auf Kundenbindung und Ertrag.
• Interimsmanagement und Experten für Aufgaben und Projekte.
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